DVD-RW lassen sich nicht mehr loeschen
Sebastian Peinert
2012-04-28 05:44:03 UTC
Hallo Newsgruppe,

seit kurzem habe ich das Problem, dass meine RW-Medien sich nicht mehr loeschen
lassen.

Einmaliges Bespielen sowohl als Singel-, als auch als Multisession ist bei allen
Rohlingen moeglich. Die gebrannten DVD werden sowohl im "Standalone"-DVD-Player,
als auch im Brenner erkannt und abgespielt - die Option RW loeschen bietet Nero
an und fuehrt sie fehlerfrei? (ohne Fehlermeldung) durch - anschliessend ist der
Rohling nicht mehr zu gebrauchen. Brenner erkennt nicht mal, dass eine DVD ein-
gelegt ist, der Standalone meldet "DVD-R" und will den Rohling formatieren.

Ist das Phaenomen bekannt?

Google meinte, Neuinstallation von WinXP koennte helfen, aber das ist mir zu
extrem, da es am Ende wahrscheinlich hoechstens ein gekipptes Bit in der Registry
ist!

Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen

Basti
Ryo Kato
2012-04-28 06:06:22 UTC
Post by Sebastian Peinert
[...]
Hört sich nach einem kaputten Brenner an. Hast Du mit einem anderen
Laufwerk probiert?

- Ryo
Uwe Noval
2012-04-28 06:13:53 UTC
Post by Sebastian Peinert
seit kurzem habe ich das Problem, dass meine RW-Medien sich nicht mehr loeschen
lassen.
Anderes Brennprogramm probiert?
zB. CdBurner, deepburner etc.

gruß,
Holger
2012-04-28 08:05:05 UTC
Post by Sebastian Peinert
Ist das Phaenomen bekannt?
DVD-RW lassen sich nicht grenzenlos löschen und beschreiben. Eventuell
mal eine andere Marke probieren. Ansonsten hast du folgende Variablen:

- DVD-Brenner
- Software
- RVD-RW-Rohling

Viel Erfolg.