LTH erkennen
Wolfgang Ottenweller
2015-09-18 19:58:02 UTC

wie erkenne ich BD-Rohlinge LTH vor dem Kauf?

Steht das auf der Packung, oder muss man wissen, welche Marken LTH sind?

Danke für Infos, Wolfgang
Hubert H.P. Wachter
2015-09-19 06:52:29 UTC
On Fri, 18 Sep 2015 21:58:02 +0200, Wolfgang Ottenweller
Post by Wolfgang Ottenweller
wie erkenne ich BD-Rohlinge LTH vor dem Kauf?
Steht das auf der Packung, oder muss man wissen, welche Marken LTH sind?
Sollte auf der Packung stehen, da ältere Brenner u.U. damit nichts
anfangen können.

Gruss, Hubert
Wolfgang Ottenweller
2015-09-20 21:02:17 UTC
Post by Hubert H.P. Wachter
[...]
bei Verbatim steht's drauf.

Bei Rohlingen der untersten Preisklasse habe ich es noch nie gesehen,
wundert mich, LTH sollten doch billiger in der Herstellung sein.

Gruss, Wolfgang
Arno Welzel
2015-09-21 14:25:39 UTC
Post by Wolfgang Ottenweller
wie erkenne ich BD-Rohlinge LTH vor dem Kauf?
Steht das auf der Packung, oder muss man wissen, welche Marken LTH sind?
Manchmal steht das auf der Packung, weil alte Laufwerke damit nicht
umgehen können.

Ansonsten kann man davon ausgehen, dass wiederbeschreibbare Medien
(BD-RE) nie LTH sind und sehr günstige einmal beschreibbare Medien
(BD-R) fast immer LTH, weil das billiger ist.
--
Arno Welzel
http://arnowelzel.de