CD-Rom Liteon LTN-301
Christian Scheel
2004-02-06 14:12:23 UTC
Hi NG

Für obiges CD-Rom suche ich eine aktuelle Firmware.

Thx und Gruß

Christian
Bjoern Schliessmann
2004-02-06 14:28:03 UTC
Post by Christian Scheel
Für obiges CD-Rom suche ich eine aktuelle Firmware.
FÜr obiges CD-ROM-Laufwerk könnte der Hersteller durchaus eine
aktuelle Firmware auf seiner Homepage zum Download anbieten.

HTH,

Björn
--
"My grandmother could beat the game if she saved as much as you
do."
(Postal 2)
Juergen Pfann
2004-02-07 04:39:49 UTC
Post by Bjoern Schliessmann
Post by Christian Scheel
Für obiges CD-Rom suche ich eine aktuelle Firmware.
FÜr obiges CD-ROM-Laufwerk könnte der Hersteller durchaus eine
aktuelle Firmware auf seiner Homepage zum Download anbieten.
Abgesehen davon, dass ja bereits das OP hier in dchlb schwer OT ist:

Besagtes 32x-ATAPI-CD-ROM ist von ca. 1997, d. h. in der Branche ja
"aus der Steinzeit". Bei dem ueblichen Geschaeftsgebaren, 2 Monate
alte HW als veraltet einzustufen, das in Korea/China/Taiwan noch
verbreiteter zu sein scheint als in "Old Europe", vom "Land der
unbegrenzten Moeglichkeiten" (sic!) ganz zu schweigen, kann ich
dem OP nur viel Glueck bei der Suche wuenschen...

Juergen
Christian Scheel
2004-02-07 11:47:37 UTC
Post by Christian Scheel
Für obiges CD-Rom suche ich eine aktuelle Firmware.
FÜr obiges CD-ROM-Laufwerk könnte der Hersteller durchaus eine
aktuelle Firmware auf seiner Homepage zum Download anbieten.
leider zu alt
sorry ich übersah dchlc+d
Post by Juergen Pfann
[...]
Danke, leider war sie bisher nicht von Erfolg gekrönt

Gruß

Christian
Sven Boetcher
2004-02-07 10:45:55 UTC
Post by Christian Scheel
Für obiges CD-Rom suche ich eine aktuelle Firmware.
Für ein unaktuelles Laufwerk gibt s auch keine aktuelle Firmware.

Bye
Sven
Patrice Brockhaus
2004-02-10 12:48:49 UTC
Post by Christian Scheel
Für obiges CD-Rom suche ich eine aktuelle Firmware.
So ein Teil habe ich noch herumfliegen. Es hatte die Eigenheit
bestimmte und immer wieder dieselben CDs nicht lesen zu wollen und den
Rechner teilw. bis zum Absturz lahmzulegen, wenn diese CDs eingelegt
wurden. DAE ging nur fehlerhaft. Scheint normal zu sein bei dem Teil,
denn damals hatte sich auf meine Anfrage ein anderer Benutzer diese
Gerätes gemeldet, welcher genau dieselben Probleme hatte.

Grüsse,
Patrice