Audio-CD mit CD-Text nur ohne Pause?
Sven Bötcher
2013-02-12 21:49:50 UTC

ich brenne einfach zu selten Audio-CDs. Von daher bin ich etwas aus der
Übung. Ich möchte mir eine Audio-CD brennen mit CD-Text uns 2sekündiger
Pause zwischen den titeln. Mit CD-BurnerXP scheint das nicht zu gehen:
immer wenn ich den Radio-Button auf "2 Sekunden Pause zwischen den
titeln umschalte", wird CD-Text ausgegraut und auf der Scheibe kommt
auch keiner an. Nero hingegen lässt mich CD-Text eingeben und trotzdem
die Pausen aktivieren. Wasn da los?

Bye
Sven
Joseph Terner
2013-02-13 17:08:43 UTC
Post by Sven Bötcher
[...]
Vermutlich weil der Radio-Button etwas völlig anderes macht, als das was
draufsteht (z. B. den TAO-Modus aktivieren). Die Pausen zwischen den
Titeln sind da nur Nebeneffekt. CD-Text wird im Subchannel untergebracht
und dieser kann nur im RAW/DAO-Modus geschrieben werden.
Post by Sven Bötcher
Nero hingegen lässt mich CD-Text eingeben und trotzdem die Pausen
aktivieren.
Mit einem Texteditor ist ein CUE-File inkl. aller Sonderwünsche schnell
erstellt.

Joseph