CD Rohling gebraucht
Norbert Hahn
2013-06-05 12:51:48 UTC

wozu verkauft jemand einen gebrauchten CD Rohling für EUR 19,99?
http://www.amazon.de/JVC-CD-R80A-700MB-CD-Rohling/dp/B00009V2Z0/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1370436548&sr=8-11&keywords=cd+rohling+jvc
Hab ich da was verpasst?

Norbert
Arno Welzel
2013-06-05 13:33:00 UTC
Post by Norbert Hahn
Hallo,
[...]
Wird wohl schlicht ein Fehler sein.

Aber man könnte ja spasseshalber bestellen und gucken, was auf dem
Rohling drauf ist ;-)
--
Arno Welzel
http://arnowelzel.de
http://de-rec-fahrrad.de
J***@fokus.fraunhofer.de
2013-06-10 09:39:29 UTC
Post by Arno Welzel
Post by Norbert Hahn
Hallo,
[...]
Wenn ein so hoher Preis verlangt wird, dann sollte eigentlich dabeistehen was
drauf ist ;-)

Aber es sind ja wohl "nur" 11,99
--
EMail:***@schily.net (home) Jörg Schilling D-13353 Berlin
***@cs.tu-berlin.de (uni)
Post by Norbert Hahn
http://www.amazon.de/JVC-CD-R80A-700MB-CD-Rohling/dp/B00009V2Z0/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1370436548&sr=8-11&keywords=cd+rohling+jvc
Auf amazon.com gab es doch auch schon Kondome "gebraucht ab..."

Bernd
Bastian Lutz
2013-06-06 17:59:33 UTC
Hallo Norbert!
Post by Norbert Hahn
Hallo,
[...]
Es gibt IIRC gesetzliche Regelungen, wonach z. B. ein Neuwagen, der
unbenutzt x Jahre beim Haendler rumsteht, kein Neuwagen mehr ist.
Evtl. ist auch die Folie entfernt worden oder dreckig.
Im uebrigen scheint das wohl ein Rohling zu sein, der eine spezielle
Kennung hat, damit er auch in einem Audio-CD-Recorder (ich meine solche
seltenen Standalone-Teile, die ein angeschlossenes Audio-Signal direkt
auf CD brennen).

Bastian Lutz
--
Wenn jemand irgendwas von Anonymitaet faselt, wenn er oder jemand
anderes (meist Newbies) darauf hingewiesen wurde, dass er einen Realname
verwenden sollte, hat er den Hinweis nicht richtig gelesen.
Arno Welzel
2013-06-07 09:00:14 UTC
Post by Bastian Lutz
Hallo Norbert!
Post by Norbert Hahn
Hallo,
[...]
Auch vor 5 Jahren haben "Audio"-CD-Rohlinge nicht 19,99 EUR gekostet.
Die "Audio-Kennung" für entsprechender CD-Rekorder macht effektiv nur
ein paar Prozent des Preises aus. Ich kann mir nur vorstellen, dass hier
eigentlich ein Paket mit mehreren Rohlingen gemeint ist oder schlicht
der Preis falsch eingegeben wurde.
--
Arno Welzel
http://arnowelzel.de
http://de-rec-fahrrad.de
Bastian Lutz
2013-06-07 18:16:24 UTC
Hallo Arno!
Post by Arno Welzel
Post by Bastian Lutz
Hallo Norbert!
Post by Norbert Hahn
Hallo,
[...]
Und wg. Seltenheitswert halt entspr. gestiegen. Oldtimer werden auch
immer teurer :-)
Post by Arno Welzel
Ich kann mir nur vorstellen, dass hier
eigentlich ein Paket mit mehreren Rohlingen gemeint ist oder schlicht
der Preis falsch eingegeben wurde.
Das angegebene Gewicht entspr. am ehesten eines einzelnen Jewel-Cases
mit Inhalt. Desweiteren ist der Preis gesunken -> 11,99EUR.

Bastian Lutz